Newsletter bestellen!

ABGESAGT! OpenAirKino: Das Land der Erleuchteten

Die 15.08.17

20:30h

Das Wetter ist nicht unser Freund in diesem Jahr :(
Die Wetterdienste sagen Regen voraus. Wir sagen die Filmvorführung heute Abend leider ab.

________________

Im August 2017 präsentiert das Film Festival Cologne gemeinsam mit Odonien, dem Freistaat für Kunst und Kultur, eine zehnteilige Open Air-Reihe mit Programmhighlights der vergangenen Festivalausgabe.

Alle Details: http://filmfestival.cologne/open-air-special-2017/

DAS LAND DER ERLEUCHTETEN

Dokumentarfilm | AF, BE, DE, IR, NL 2016 | 87‘ | OmU

Majestätische Gebirgszüge, schneebedeckte Hochebenen, rote Mohnfelder – die Schönheit Afghanistans steht im Widerspruch zur jahrzehntelangen Kriegsrealität des Landes. Im überraschend poetischen Land of the Enlightened werden diese Gegensätze widergespiegelt in der Mischung aus Unschuld und Kaltblütigkeit einer Gruppe Kinder, die mit allen Mitteln in einer feindlichen Umgebung überlebt. Dabei lässt der belgische Fotograf und Filmemacher Pieter-Jan De Pue die Grenzen zwischen Dokumentation und Fiktion, Sage und Realität immer wieder verschwimmen. Der Kinder-Bande gegenübergestellt werden die amerikanischen Soldaten eines Stützpunkts in den Bergen, die den Gegebenheiten des Landes deutlich weniger gewachsen zu sein scheinen als die kriegserfahrenen Kinder. Die spektakulären Bilder wurden in einem Zeitraum von sieben Jahren mit einer Super-16mm-Kamera gedreht. Gewinner des World Cinema Awards für Dokumentarfilm in Sundance. Pieter-Jan De Pue wurde 2016 mit dem phoenix Preis ausgezeichnet.


Filmbeginn mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30Uhr.
Einlass ab 20:30Uhr. Donnerstags öffnet Odonischer Biergarten bereits um 17:00Uhr mit Snacks und kühlen Getränken.
Der Eintritt beträgt 5,00€
Bei Regen/Gewitter muss die Filmvorführung leider ausfallen.