OpenAirKino: Beat Beat Heart

Die 29.08.17

20:00h

 

Im August 2017 präsentiert das Film Festival Cologne gemeinsam mit Odonien, dem Freistaat für Kunst und Kultur, eine zehnteilige Open Air-Reihe mit Programmhighlights der vergangenen Festivalausgabe.

Alle Details: filmfestival.cologne/open-air-special-2017/

BEAT BEAT HEART

Spielfilm | R: Luise Brinkmann | DE 2016 | 86’ | deutsche OV
in Anwesenheit von Regisseurin Luise Brinkmann

Kerstin lebt auf dem Land, werkelt an einem verfallenen Kinosaal herum und träumt immer noch ihrem Ex-Freund Thomas hinterher, als ihre Mutter Charlotte, die mit Mitte 50 auch gerade unfreiwillig solo geworden ist, vor der Tür steht und zu ihr ziehen will. Als wären das der Neurosen nicht schon genug, gibt es auch noch ein zerstrittenes Nachbarspärchen – und Charlotte lässt sich von Kerstins experimenteller Mitbewohnerin Maya in die Welt des Online-Datings einführen. Und beides führt zu einigen emotionalen Turbulenzen. Dieses bereits preisgekrönte Erstlingswerk ist ein perfektes Beispiel des jungen deutschen Kinos: klug, entspannt, spontan. Mit einem lockeren Kamera- und Schnittkonzept, improvisierten Dialogen und überlappenden Gesprächen schafft Luise Brinkmann ein kleines Wunder und lässt endlich mal alle gestelzte Prätention und allen staubigen Pathos weg und packt in ihre Stelle echte Gefühle und die realistischsten Gespräche, die man seit den frühen Dresen-Filmen auf einer deutschen Leinwand gesehen hat.

Filmbeginn mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:00Uhr.
Donnerstags öffnet Odonischer Biergarten bereits um 17:00Uhr mit Snacks und kühlen Getränken.
Der Eintritt beträgt 5,00€
Bei Regen/Gewitter muss die Filmvorführung leider ausfallen.