Wasser tut gut - Viva con Agua goes Konzert & OpenAirKino

Son 3.08.14

19:00h

An diesem herrlichen Sonntag im August ist die Trinkwasserintiative „Viva Con Agua“ mit einem abwechslungsreichen Musik-, und Filmabend im schönen Odonien vertreten.

Ab 19 Uhr starten die Konzerte für den Guten Zweck auf der schnuckeligen Bühne im Biergarten nebst lecker Essen und kühlen Getränken, gekrönt mit dem OpenAirKino-Film „Bottled Life“ bei Sonnenuntergang.

Wer noch Karmapunkte für dieses Jahr braucht oder einfach nur Bock auf gute Musik hat, möge sich angesprochen fühlen den Tag mit uns zu rocken...


On Stage:

Sé Wilo Trio
Singer/Songwriter aus Köln


Fifteen Years Finding
Alternativ Pop/Rock aus Schwerte/Dortmund

Das sind 5 junge Musiker aus einer kleinen Stadt, ganz in der Nähe von Dortmund. Sie machen im weitesten Sinne Rockmusik, wie wahrscheinlich unzählige andere Bands auch. Was sie aber vielleicht von der Allgemeinheit abhebt, ist der 5-stimmige Gesang oder die Tatsache, dass sie eine Geige haben.


Veedel Kaztro – HipHop/Rap aus Köln

Veedel Kaztro - halb Mensch, halb Kater - hängt immer noch am Büdchen ab. Vielleicht am Ebertplatz, in Beverly Sülz oder irgendwo im Süden der Stadt. Veedel ist das kölsche Idiom für Viertel und das Büdchen ist für den Kölner, was dem Berliner der Späti und dem Ruhrpotthomie die Trinkhalle ist. Veedel Kaztro ist der spannendste MC, den Köln in den letzten Jahren hervorgebracht hat.


Der Eintritt für die Konzerte ist frei!


Danach : OpenAirKino!

Bottled Life - das Geschäft mit dem Wasser

Dokumentarfilm, Urs Schnell, CH/DE 2013, 94min.

Der mächtigste Lebensmittelkonzern Nestlé wird gefährlich: Er hat entdeckt, wie man aus der natürlichsten Ressource unserer Erde, dem Wasser, bares Geld machen und gleichzeitig die Menschheit in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen kann. Nestlé macht ein Milliardengeschäft mit Trinkwasser. Aus einer Ladung gewonnenen Wassers, die den Konzern 10 Dollar kostet, werden satte 50.000 Dollar Gewinn erzielt. Die Dokumentation blickt hinter die glatte Fassade des
Unternehmens, das weltweit rund 70 Wassermarken vertreibt, und deckt seine geschickte Marketingstrategie auf.

Filmbeginn mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr
Der Eintritt beträgt 5,00€