Lagerfeuer Deluxe

Sam 17.06.23

19:00h

Im Juni geht es mit dem Lagerfeuer Deluxe endlich wieder an die frische Luft. Wie schon in den letzten Jahren fackeln wir mit akustischer Musik den Freistaat Odonien ab.

Die Stimmung zum knistern bringen diesmal:

Die Songs von Lina Bó nehmen einen beim Hören mit auf eine Reise, getragen von Celinas sehr berührender Stimme, die vor Farbe, Wärme und Sinnlichkeit sprüht, mühelos zwischen den Registern springt und Klängen, die sich zwischen südamerikanischer Exotik und deutschem Retro-Pop bewegen. In denen Vorbilder wie ZAZ oder eben besagter Manu Chao ebenso durchklingen wie Celinas kubanische Wurzeln, die voller Weltoffenheit und Neugier sind, sich zu träumen wagen und zugleich den Blick vor der Realität nicht verschließen. Und in denen immer auch eine Prise Verrücktheit steckt, reihenweise Good Vibes und ganz wichtig: viel Liebe.

Florian Wintels gehört zu den charmantesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Bühnen-Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene. Das ist vielleicht der einen oder anderem sogar bereits bekannt. Dass der niedersächsisch-bremische Rekordlandesmeister aber ein nicht minder hochbegabter Sänger und Gitarrist ist, der es beinhart hinter den Aussage-Löffeln hat, schleicht sich hingegen noch ziemlich relaxed aus dem Hinterhalt ins Herz des Bewusstseins aller Poesie-Fans. Ein Umstand, den Wintels überaus entspannt zu wechseln weiß und sich derweil selbstbewusst und nicht minder schelmisch anschickt, Schritt für Schritt die deutsche Singer/Songwriter- und Liedermacher-Szene von Funny van Dannen bis Götz Widmann gehörig aufzumischen. Mit Witz, Hintergründigkeit, jeder Menge bitterbösem Humor und abgrundtiefem Schwiegermütter-Charme. Kurz: Dieser junge Mann setzt einem mit seinen Texten und Songs einen Flori ins Ohr.

Tobey Trueblood, das ist Songschreiber Tobias Körner aus Köln. Seit 2011 fängt er mit seinen Liedern den Zeitgeist ein, bittersüße Melodien und eine Prise Punk sind die Zutaten. Seit seinem dritten Album (2019) ‚Egal Wohin‘ textet Tobey auf deutsch. 
Über die Jahre wurde er von verschiedenen Musikern begleitet. Die aktuelle Besetzung in der Full-Band Version besteht aus Ingo Konrath am Bass und Andreas Wels an den Drums. 

Unzählige Gigs im Raum Köln wurden über die letzten Jahre gespielt. Höhepunkte waren sicher die Auftritte mit Jupiter Jones in der LMH sowie all die Auftritte mit Tim Vantol (Dortmund, Köln, Bonn, Münster). Das vierte Album ‚Gedeih & Verderb` erblickte die Welt im Herbst 2022.

 

Tickets: https://t.<wbr />rausgegangen.de/tickets/<wbr />lagerfeuer-deluxe-open-air-<wbr />mit-lina-bo-tobey-trueblood-<wbr />flori

 

Facebook: https://www.<wbr />facebook.com/events/<wbr />718462423351314/?acontext=%7B%<wbr />22event_action_history%22%3A[]<wbr />%7D