Konzert: SPONTANEOUS COMPOSITION ORCHESTRA

Mit 24.06.15

19:30h

SPONTANEOUS COMPOSITION ORCHESTRA

EAST MEETS WEST

- ein highlight der improvisationskunst -

yoichiro kita ist trompeter der berühmtesten japanischen jazz - formation SHIBUSA SHIRAZU. im juni kommt er von tokyo nach wuppertal, um mit eberhard kranemann eine cd einzuspielen und einige konzerte zu geben.

eberhard kranemann ist mitbegründer der elektro - pop - gruppe KRAFTWERK, hat mit joseph beuys gearbeitet, an der documenta kassel 2012 und am berlinale filmfestival 2013 und 2014 teilgenommen. als multiinstrumentalist, performance artist, bildender künstler und video artist ist er international aktiv.

yoichiro kita, eberhard kranemann und einige musikerfreunde spielen improvisierte musik - instant composing - jeder musiker ist selbst auch komponist in dem augenblick, in dem er agiert. eine spannende abenteuerreise durch die welt der musik. grenzüberschreitende klangkunst.

mit dietmar bonnen hat eberhard kranemann schon in einigen projekten zusammengearbeitet. bonnen ist ein kölner komponist, begründer der avantgarde-rockgruppe FLEISCH und leiter des multinationalen ENSEMBLE DE PLAINTE und des kammerchores LES SAXOSYTHES.

roman fuchß und michael pape spielen beide im ENSEMBLE DE PLAINTE.

yoichiro kita - trompete

eberhard kranemann - elektronik, elektrische gitarre, tenorsaxophon

dietmar bonnen - keyboard

roman fuchß - bassgitarre

michael pape - schlagzeug

VocColours - gala hummel, brigitte küpper, iouri grankin, norbert zajac - stimme

 

doors 19:30, beginn 20:00uhr