Newsletter bestellen!

OpenAirKino: Casting

Mit 15.08.18

20:30h

 

Im August 2018 präsentiert das Film Festival Cologne gemeinsam mit Odonien, dem Freistaat für Kunst und Kultur, eine zehnteilige Open Air-Reihe mit Programmhighlights der vergangenen Festivalausgabe.

Alle Details: filmfestival.cologne/open-air-special-2018/

CASTING
Spielfilm | DE 2017 | 91‘ | deutsche OV

Das richtige Casting ist der halbe Film. Das weiß auch Regisseurin Vera. Die noch immer recht unerfahrene Mittvierzigerin hat die Chance bekommen, für das Fernsehen bei einer Neuverfilmung von Fassbinders DIE BITTEREN TRÄNEN DER PETRA VON KANT Regie zu führen. Doch sie kann sich nicht für eine Hauptdarstellerin entscheiden. Während sie eine Schauspielerin nach der anderen verschleißt, bringt nur Anspieler Gerwin etwas Ruhe ins Chaos – bis auch er sich Hoffnungen auf eine Hauptrolle macht. Nicolas Wackerbarths bissige Backstage-Komödie über die Machtspiele an einem Filmset wurde weitgehend improvisiert. Wer wagt, gewinnt: Besser hat man deutschsprachige Schauspielgrößen wie Victoria Trauttmansdorff, Andrea Sawatzki oder Andreas Lust selten gesehen.

Filmbeginn mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30Uhr.
Einlass ab 20:30Uhr. Sollte die Filmvorführung wegen Regen ausfallen müssen, informieren wir euch bis 19:00Uhr hier und auf www.odonien.de darüber.

Immer donnerstags öffnet Odonischer Biergarten bereits um 17:00Uhr mit Snacks und kühlen Getränken.

Der Eintritt beträgt 5,00€